Naturheilkunde Mechthild Dresbach

Reiki

Reiki– japanisch für ,,universelle Energie’’- ist ein ganzheitlicher Weg der Energieübertragung für Körper, Geist und Seele.

Reiki regt den Körper zur Selbstheilung an, löst somit Energieblockaden, stärkt die Abwehrkräfte und entspannt den ganzen Körper

Mit Reiki harmonisiert man den Körper und bringt die Lebensenergie wieder in Fluss.

Reiki wird durch die Hände übertragen.

Hände sind das Tor nach innen.

In den Händen liegen auch Heilchakren.

In alten Kulturen wussten die Menschen mit den Händen zu heilen. Das Wissen darum ist vielen weitgehend verloren gegangen. Auch wenn es uns oft nicht bewusst ist, so benutzen wir doch diese Fähigkeit zum Heilen mit den Händen intuitiv. Wie durch inneres Wissen geleitet legen Mütter und Väter ihrem Baby bei Blähungen die Hand auf den Bauch. Wenn man sich gestoßen hat oder auf andere schmerzende Stellen legt man seine Hände auf.

Einige Menschen haben sich wieder sehr mit diesen feinfühligen Energien beschäftigt.

 

Naturheilkunde Mechthild Dresbach läuft unter Wordpress 4.9.25
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates