Naturheilkunde Mechthild Dresbach

Wirbelsäulentherapie

,,Das Kreuz mit dem Kreuz’’, ,,Man hat viel auf dem Rücken zu tragen’’. Viele Sprüche und Weisheiten kennt man, die den Rücken betreffen.

In der heutigen schnelllebigen Zeit lastet viel auf unseren Rücken. Wir verkrampfen uns und ziehen den Kopf ein. Ständig falsche Haltung und zu wenig Bewegung ergänzen dies in den meisten Fällen.

Es kommt zu Verspannungen die, wenn sie über eine längere Zeit anhalten, zu Wirbelverschiebungen und Schiefständen führen.

Meist liegt aber eine Hüftbeinrotation vor, die auch eine Beinlängendifferenz nach sich zieht. Somit muß der Oberkörper durch Ausgleich und Muskelarbeit dies kompensieren.

Nach Untersuchungen des Kreuzbeins, der Beinlängendifferenz, des Hüft-, Knie- und Sprunggelenks erkenne ich die Blockade.

Durch eine individuell zusammengestellte Therapie und Behandlung mit der Hockmethode oder der Dorntherapie kann ich diese Verschiebung lösen.

Naturheilkunde Mechthild Dresbach läuft unter Wordpress 4.9.25
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates